Skip to main content

Liebe Porsche Club Freunde,

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Porsche Club Biberach e.V..

Auf den folgenden Seiten möchten wir Euch „unseren“ Porsche Club vorstellen.Es gibt mehrere Städte in Deutschland namens Biberach, aber nur eine Stadt Biberach/Riß. Und damit ist die Lage der großen Kreisstadt Biberach bereits definiert: Im schönen Rißtal, im Herzen Oberschwabens, zwischen Donau und Bodensee, zwischen schwäbischer Alb und Allgäu.

Biberach ist eine geschichtsträchtige Stadt, im Jahre 1083 bereits urkundlich erwähnt, 1283 zur Reichsstadt erklärt und 1962 in den Rang einer großen Kreisstadt erhoben. Weltweit bekannt ist unser Biberacher Schützenfest, ein historisches Kinder- und Heimatfest, erstmals im Jahr 1668 erwähnt, das Biberacher und viele Gäste aus aller Welt anlockt. Das Schützenfest findet in der Regel in der dritten Juli-Woche statt. Highlight ist der historische Festzug an Bauernschützen, der mit etwa 3.000 Mitwirkenden und über 200 Pferden die achthundertjährige Stadtgeschichte schildert.

Auf nicht ganz so viel Geschichte kann der Porsche Club Biberach e.V. zurückblicken, der erst im Jahr 1997 gegründet wurde. Anders als mancher vielleicht denken mag, sind wir mit unseren knapp über 50 Mitgliedern wie eine große Familie, die allesamt begeisterte Porsche-Fans mit viel Freude am Fahren sind, jedoch das gesellige Beisammensein in Verbindung mit den vielen Clubaktivitäten nicht zu kurz kommen lassen. Der familiäre Aspekt kommt bei unserem monatlichen Club-Stammtisch, der immer sehr gut besucht ist, zur Geltung.

Falls ihr nun Fragen habt oder uns persönlich kennen lernen möchtet, seid ihr gerne zu unseren Club-Stammtischen und ausgewählten Veranstaltungen völlig unverbindlich als unser Gast eingeladen.Nehmt mit uns Kontakt auf und erlebt Porsche in der Gemeinschaft. 

Mit sportlichen Grüßen

Markus Menz

Präsident des Porsche Club Biberach e.V.

Mit Porsche Club Biberach e.V. verbinden